Sport & Bewegung

Willkommen in der Kategorie Sport und Bewegung. Hier werden Dir alle Fragen über Sport, Fitness, und Bewegung beantwortet. Welche Übungen bei Rückenschmerzen?  Was sind Faszien, und wie behandle ich sie? Wo gibt es gute Faszienrollen, und wie benutze ich sie richtig? Und noch vieles mehr.  

Sport und Bewegung für mehr Gesundheit
Anwendung
Sport und Bewegung für mehr Gesundheit
Dosierung
Sport und Bewegung für mehr Gesundheit
Testsieger
Sport und Bewegung für mehr Gesundheit
Wirkung

Regelmäßiger Sport und Bewegung sind gut für unsere Gesundheit. Es werden nicht nur Muskeln, Knochen und unsere Haut gestrafft: Sport bringt uns noch viel mehr Vorteile!

  • Geringeres Risiko einer Herzerkrankung

Sport stabilisiert unseren Kreislauf und stärkt unser Herz. Durch das Training erhöhen wir unseren Sauerstoffgehalt im Körper und verringern so das Erkrankungsrisiko von Herzkranzgefäßen, Bluthochdruck oder Herzinfarkt deutlich. Außerdem senken wir durch Fitness auch noch unseren Cholesterinspiegel.

  • Verbessert körperliche und psychische Gesundheit

Während Deiner Trainingseinheit werden im Körper Stoffe freigesetzt, die dich entspannen und dich mit stressigen Situationen besser umgehen lassen. Auch das Risiko an Depressionen zu erkranken, wird sichtlich verringert.

  • Reguliert den Blutzucker- und Insulinspiegel

Das Risiko an Diabetes Typ-2 zu erkranken wird durch Sport minimiert. Sport lässt deinen Blutzuckerspiegel sinken, sodass Insulin besser wirken kann.

  • Deine Einschlaf- und Durchschlafphase wird verbessert

Wer es schon mal erlebt hat, weiß genau was ich meine. Nach einer ordentliche Sporteinheit schläft man wie ein „Baby“. Das führt dazu, dass deine Regeneration wesentlich besser ablaufen kann und die Gesundheit verbessert wird.

  • Optimiert Dein Gewicht

Neben der Ernährung spielt Sport die wichtigste Rolle zur Kontrolle und Optimierung Deines Gewichtes. Um Abzunehmen und Kalorien zu verbrennen ist die Grundregel, mehr Kalorien zu verbrennen, als Du durch deine Ernährung aufnimmst.

Auch wenn die Ausrüstung eine kleinere Rolle im Sport spielt, ist die Wahl des richtigen Equipments wichtig, zum Beispiel bei der Behandlung der Faszien durch eine Faszienrolle gegen Rücken- oder Nackenschmerzen. Hier sollte man einiges beachten, denn sonst kann die Selbstbehandlung schnell nach hinten losgehen ( und Du landest beim Physiotherapeuten ). Wir zeigen Dir, durch welche Tools die Gesundheit unterstützt werden kann, damit Du beim Sport, Spaziergang oder Wandern das beste aus Deinem Körper herausholen kannst.

 

Alles im Überblick

Sport & Bewegung

Sport und Bewegung für mehr Gesundheit

Faszienrolle im Test

Kategorie Sport

Welche Faszienrolle ist die richtige für Nacken, Schulter oder Rückenschmerzen? Beachte…

Sport und Bewegung für mehr Gesundheit

Yogamatte für Anfänger

Kategorie Sport

Yogamatten gibt es in vielen Formen und Farben. Doch gerade als Anfänger verwirrt das riesige Angebot durch…

Sport und Bewegung für mehr Gesundheit

Fitnessbänder für Anfänger

Kategorie Sport

Fitnessbänder können viele Übungen im Studio ersetzten. Vorallem wenn man unterwegs ist sind diese…