Vitamine

Willkommen in der Kategorie Vitamine. Alle Fragen von A-Z werden Dir hier beantwortet. Wir zeigen Dir die wichtigsten Vitamine, wie sie wirken, wie Du sie anwendest und vieles mehr. Wir erklären Dir warum ein Vitaminmangel gefährlich sein kann, und worauf Du beim Kauf eines Vitaminpräparats achten musst.

Vitamine
Anwendung
Vitamine
Dosierung
Vitamine
Testsieger
Vitamine
Wirkung

Einer der wichtigsten Vorteile von Vitaminen ist die Fähigkeit, diverse Krankheiten zu behandeln und vorzubeugen. Wie zum Beispiel Herzerkrankungen, Hauterkrankungen, Gefäßerkrankungen etc. Aber genauso wichtig sind Vitamine für die allgemeine Vitalität. Viele Menschen mit einem Vitaminmangel berichteten, wie ihr Leben in ihren Körper zurückgekehrt sei. Jedes Vitamin hat seine eigene Funktion im Körper, die von keinem anderen Nährstoff ersetzt werden kann. Daher kann ein Vitaminmangel für den Körper leichte bis schwere Folgen haben.

Normalerweise können die meisten Vitamine durch die Nahrung aufgenommen werden. Doch durch die Essgewohnheiten in unseren Breitengraden, sowie die intensiv genutzte Landwirtschaft, die nur noch auf Ertrag anbaut, und diverse Pestizide und Fungizide einsetzt, können wir aus den Lebensmitteln nur noch wenig Nährstoffe beziehen. Daher werden Vitaminpräparate, die unser gesundheitliches Gleichgewicht wiederherstellen als beste Option betrachtet. Vor allem in Berufen mit einer hohen Körperlichen und psychischen Belastung, sowie Personen die unregelmäßigen Mahlzeiten einnehmen, oft das gleiche essen, oder sogar Mahlzeiten auslassen.

 

Alles im Überblick

Vitamine

Vitamin B12

Vitamin B12

Kategorie Öle

Vitamin B12 ist nicht nur für unser Nervensystem und unserem Energiestoffwechsel…

Vitamin B12

Vitamin D3

Kategorie Öle

Das Sonnenvitamin D3 ist wichtig für unseren Knochenstoffwechsel. Doch Laut Studie nehmen die meisten…

Vitamin B12

Vitamin C

Kategorie Öle

Das wasserlösliche Vitamin ist wohl das bekannsteste unter allen Vitaminen. Bei genug Zufuhr haben Freie Radikale…